Kulturwerkstatt

Kulturwerkstatt Kaufbeuren - Außenansicht

Mehr als 200 Kinder und Jugendliche besuchen mindestens einmal wöchentlich die Gruppenangebote, Proben- und Inszenierungsarbeiten und erlernen soziale Kompetenzen mit Theater und Kunst.

» Mehr

Puppentheater

Puppentheater Kaufbeuren

Das Puppentheater Kaufbeuren spielt Märchen und klassische Stücke mit Marionetten und Stabfiguren. Bis heute ist es ein einzigartiges Erlebnis, den kleinen künstlichen und doch so lebendig erscheinenden Schauspielern beim Spiel zuzuschauen.

» Mehr

freiflug

Freiflug - Straßenkultur-Festival in Kaufbeuren

freiflug zeigt künstlerische Ausdrucksformen, die sich in ihrem Ursprung auf der Straße ausgebildet haben und die spontan dort umsetzbar sind. Junge Kaufbeurer Bürger inszenieren gemeinsam mit professionellen Künstlern die Altstadt.

» Mehr

Das Wolkenhaus

Das Wolkenhaus in Kaufbeuren

Wolkig und luftig steht es auf dem Salzmarkt - das Wolkenhaus des Kaufbeurer Künstlers Ulrich Vogl.

» Mehr

Galerieladen Vogelfrau

Miela Westphal

Miela Westphal ist Schmuckdesignerin, Grafikerin, Malerin, Lyrikerin, Illustratorin und Fotografin.

» Mehr

atelier 8 sobolla

Ralf Sobolla

Ralf Sobolla bezeichnet sich selber als Kreativist. Er betreibt im Kaufbeurer Ringweg 8 sein "atelier 8 sobolla".

» Mehr

Kunstatelier Oliver Kromm

Oliver Kromm

Der freischaffende Künstler Oliver Kromm ist Maler, zeichnet Comics & Cartoons, illustriert, ist Grafiker, Kalligraf und Gestalter.

» Mehr

Atelier Anne Menzel

Anne Menzel

Seit Juli 2014 hat das Atelier Anne Menzel am Parkhaus Süd geöffnet. Hier ist eine gläserne Werkstatt entstanden, in der die Künstlerin Handgravuren und Unikatschmuck erstellt.

» Mehr

Corona Kinoplex

Corona Kinoplex

Das Corona Kinoplex zeigt in neun Sälen eine große Filmauswahl mit neuester digitaler Bild- und Tontechnik auch in 3D.

» Mehr

Stadttheater

Stadttheater Kaufbeuren

Das Programm setzt sich aus Gastspielen von Profiensembles aus Musik und Theater und Aufführungen örtlicher Amateurgruppen zusammen.

» Mehr

Theaterlandschaften

Aufbruch-Umbruch

Neun Kaufbeurer Theater mit engagierten Amateuren und leidenschaftlichen Profis bündeln ihr Angebot.

» Mehr

Geschichtenladen

Der Geschichtenladen der Kulturwerkstatt

Lange war die Kulturwerkstatt auf der Suche, doch im Juli 2014 war es endlich so weit: Der Geschichtenladen ist neben dem Stadtmuseum ins Kaisergäßchen 18 eingezogen.

» Mehr

Podium

Podium

"Große Kunst auf kleiner Bühne" - das beschreibt die Kellerbühne und Galerie Podium am treffendsten. Von Musik über Kaberett bis hin zu Lesungen bietet das Podium ein breites Spektrum an Kleinkunst auf hohem Niveau.

» Mehr

filmzeitkaufbeuren

Das Allgäuer Autorenfilmfestival mit einer Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilmen, Animationen, Videokunst und Experimentalfilmen im Corona Kinoplex, im Stadttheater und im kunsthaus kaufbeuren.

» Mehr

Kartenvorverkauf

Vom AZ-Kartenservice im Buron-Center bis zur VHS Kaufbeuren - hier finden Sie die Übersicht aller Kartenvorverkaufsstellen in Kaufbeuren und Irsee.

» Mehr

Kultur für Alle in Kaufbeuren

KuFa-Karte 2016 / 2017

Kaufbeurer Kulturanbieter bieten eine Ermäßigungskarte für bedürftige Kulturinteressierte. "KufA" ist die Abkürzung des Wunsches "Kultur für Alle".

» Mehr