Der Geschichtenladen der Kulturwerkstatt

Der Geschichtenladen der Kulturwerkstatt

Lange war die Kulturwerkstatt auf der Suche, doch im Juli 2014 war es endlich so weit: Der Geschichtenladen ist neben dem Stadtmuseum ins Kaisergäßchen 18 eingezogen.


"Und wenn ihr ganz genau hinhört, dann könnt ihr sie alle sprechen hören, die Türme der Altstadt…", sagt Frau Elsa Maierhof. "Alles Einbildung! Wussten sie eigentlich, dass es in Kaufbeuren einen Zwei-Knopfturm gab?" ruft Herr Johann A. Wiedemann.


Türme, Tore, Stadtmauer und Schwedenbelagerung kommen genauso auf die Bühne, wie Schloarger und Kettenrassler. Frau Maierhof und Herr Wiedemann haben ihre ganz eigene Sicht auf die lebendige Geschichte der Stadt und so kommen weder die Historie noch die Sage und Legenden zu kurz.

Entdeckt die Märzenburgsage und lasst euch ganz genau erzählen, wie es damals zuging, als der Kaiser die Stadt besuchte.


"Es ist bunt und schillernd, herrlich komisch und ein wenig verrückt. Neugierig erwarten wir alle Freunde und Interessierten in unserem neuen Geschichtenladen im Kaisergäßchen 18!" rufen Frau Elsa Maierhof und Herr Johann A. Wiedemann.


Und was ist noch neu? Natürlich das Ladengeschäft, das die Kulturwerkstatt schon länger mit viel Herzblut und Liebe für die wundervollen, sagenhaften, richtigen und wichtigen Geschichten einrichtet und verzaubert.


Das Programm im Geschichtenladen finden Sie » auf den Seiten der Kulturwerkstatt

Kartenvorverkauf

  • Im Foyer des Stadtmuseums, Kaisergäßchen 12-14, Kaufbeuren, Telefon: 08341 9668390
    Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr - » Mehr zum Stadtmuseum
  • Buchhandlung Menzel, Sudetenstraße 119, Kaufbeuren-Neugablonz, Telefon 08341 98244
    Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr
    Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr - » www.menzel.biz

Schulvorstellungen

  • Reservierungen für Schulvorstellungen bei der Kulturwerkstatt unter Telefon 08341 81848
  • Gespielt wird nach Vereinbarung Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Geschichtenladen
Kaisergäßchen 18
87600 Kaufbeuren

Tel.:
08341 81848 08341 81848

Der Geschichtenladen ist eine Einrichtung der Kulturwerkstatt des Stadtjugendring Kaufbeuren.