"Theater to go" am Freitag, 26. Mai 2017

Theater to go

8 Stücke auf 8 Bühnen - Theater in der Innenstadt!

Die Kaufbeurer Theater laden Sie ein zu einer außergewöhnlichen Reise durch die Vielfalt der Theaterlandschaften Kaufbeurens. Acht Theatervereine stellen sich in zehnminütigen Shortcuts dem Publikum vor.

Mal komisch, mal tragisch, mal skuril, romantisch oder gruselig, aber immer mit überraschenden Wendungen. In acht verschiedenen, alt bekannten oder neu zu entdeckenden Räumen der Kaufbeurer Altstadt präsentiert "Theater to go"  im halbstündlichen Rhythmus, acht unterschiedliche Szenen an acht ungewöhnlichen Orten.

Ob Bunker oder Boutique, ob Keller oder Museum, ob Bus oder Hinterhof - das Theater verlässt die üblichen Räume, löst die Trennung von Zuschauern und Akteuren auf und stellt sich der künstlerischen Auseinandersetzung, was Theater ist und sein kann. 

Am Freitag, den 26. Mai 2017 von 18:30 bis 22:30 - gespielt wird an allen Orten jeweils zur vollen und zur halben Stunde - hat der Zuschauer die Möglichkeit, alle Stücke in einer selbst gewählten Reihenfolge zu besuchen und sich einen Überblick zu verschaffen über die aktive und lebendige Theaterlandschaft Kaufbeurens.

Acht leidenschaftliche Theatervereine spielen mitten in Kaufbeuren - dafür wünschen wir uns viele neugierige und begeisterte Theatergänger, die sich treffen lassen: Mitten ins Herz.


  • Termin: Freitag, 26. Mai 2017 von 18:30 bis 22:30 Uhr
  • Preise: 8,00 € bis 10,00 €
  • Alter: empfohlen ab 12 Jahren

Alle Theater, Stücke und Orte finden Sie auf » Theaterlandschaften Kaufbeuren